Seite auswählen

Anwohner seit 3 Jahren

Heimchesweg 13
Thomas F. 

Seit dem Abriss der Brücke am Ende des Heimchesweges läuft mir bei jedem Starkregen der Keller voll. 900 Liter waren es in der Weihnachtswoche. Schöne Bescherung! Zuständig ist keiner. Die Gemeinde reagiert selbst auf Briefe dazu nicht. Die Landwirte meinen, die Straßenverkehrsordnung gelte für sie nicht. Die LKW von RWE sind auch über den Bürgersteig vor meiner Tür gefahren.

Anwohner seit 4 Jahren

Heimchesweg 12
Dennis K. 

Wir wohnen seit 4 Jahren hier. Die schwierige Verkehrssituation wurde uns aber erst mit der Geburt unserer Tochter Mitte 2017 bewusst, welche sich nach Abriss der Brücke (Sperrung) im Feld weiter verschlechterte. Weder der landwirtschaftliche Verkehr noch die Campingwagen halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Lediglich parkende Autos konnten das Einhalten der Verkehrsregeln herbeiführen. Jetzt gibt es Parkverbot auf der gesamten Straße, meines Erachtens ist dies ein Freibrief zum Rasen – auf Kosten der Anwohner.

Anwohnerin seit 26 Jahren

Heimchesweg 8
Anja F. 

Ich möchte kein drittes Mal für Straße und Gehwege Erschließungsgebühren bezahlen müssen. Zweimal sind genug. Und die aktuellen Schäden gehen nicht auf das Konto der Anwohner.

Anwohner seit 3 Jahren

Heimchesweg 8a
Thomas W. 

Wir haben schon heute zu wenig Parkraum. Wenn wir nun regelmäßig ein absolutes Halteverbot auf dem Heimchesweg bekommen, können wir keinen Besuch mehr unterbringen. Wenn Halteverbote dann dazu führen, dass LKW mit 60 km/h über die Straße donnern, dann haben wir nichts erreicht. Im Gegenteil!

Anwohner seit 49 Jahren

Heimchesweg 8
Hans-Peter F. 

Bei mir sind die Bürgersteige binnen einem Jahr so plattgefahren, dass die Hydranten deutlich auf dem Gehweg hervorstehen. Ich möchte nicht wissen, wie lange die teilweise alten Rohre unter dem Gehweg die tonnenschwere Last noch aushalten. Folgeschäden sind zu befürchten.

Anwohnerin seit 4 Jahren

Heimchesweg 12
Melanie K. 

Wir haben ein Haus auf dem Heimchesweg gekauft, weil wir gerne mit dem Fahrrad zu unserer Familie in Stommeln fahren. Das ist seit einem Jahr vorbei. Und immer wieder sehe ich Radfahrer, die dann wenige Minuten später wieder zurückkehren, weil die Brücke nicht mehr existiert. Es gibt also mehr Interessenten an der Brücke, als nur die Anwohner.

Anwohner seit 58 Jahren

Heimchesweg 3
Josef W. 

Ich habe den Gehweg vor meinen Häusern auf eigene Rechnung neu verlegt. Seit dem Brückenabriss fahren LKW und Traktoren regelmäßig über den Gehweg vor meiner Haustüre. Jetzt wird mein Gehweg von drei Warnbaken „geschützt“. Das kann kein Dauerzustand sein und hindert bisher niemanden daran, doch über den Gehweg zu fahren.